Brustaufbau mit Eigenfett in Tschechien

Brust Frau

"Brustvergrößerung ohne Fremdkörper günstig durchführen

Eine neuartige Methode sich die Brüste vergrößern zu lassen, ist die Methode Eigenfett zu verwenden. Sie erfreut sich steigender Beliebtheit, weil einige Frauen keinen Fremdkörper in ihrer Brust haben möchten und gleichzeitig von körpereigenem Gewebe profitieren, welches nicht abgestossen wird.

Bei einer Brustvergrößerung mit Implantaten gibt es im Vergleich immer das Risiko einer Kapselfibrose (Verkapselung in der Brust, weil der Körper das Implantat als Fremdkörper einstuft). Auch Frauen, die sich zum wiederholten Male Implantatkissen haben einsetzen lassen und die eine besondere Neigung zur schmerzhaften Verkapselung haben, ist diese Methode des Brustaufbaus eine echte Alternative. Die Brust fühlt sich nach erfolgreichem Eingriff 100% natürlich an, denn man spürt keinen Fremdkörper.

Hinzu kommt, dass der Brustaufbau mit Eigenfett keinerlei Narben hinterlässt und in lokaler Betäubung erfolgen kann, so dass kein längerer Klinikaufenthalt eingeplant werden muss. Was sich einfach anhört, hat allerdings auch ein paar Nachteile.

Die meisten Frauen, die sich einem Brustaufbau in Tschechien mit Eigenfett unterziehen, wünschen sich einen größeren und wohl geformteren Busen ohne Fremdkörper zu einem günstigen Preis bei gut ausgebildeten Schönheitschirurgen.

Nachteile des brustaufbaus mit Eigenfett

Zum Einen ist der Brustaufbau mit Eigenfettzellen vergleichsweise teurer als eine Brustvergrösserung mit Implantaten, denn man entnimmt nicht einfach das Fett an Körperstelle A und injiziert es in einem Arbeitsschritt in Körperzone B, sondern muss es in einem aufwendigen Verfahren aufbereiten und für die Vergrößerung vorbereiten. Erst dann kann mit der Wiedereinbringung begonnen werden. Auch kann es bei Brustkrebsuntersuchungen zu einer Art „Fehlalarm“ kommen, da injiziertes Fett dazu neigt Verkalkungen zu bilden, die auf dem Ultraschallbild fehlinterpretiert werden können. Auch hat der Brustaufbau seine natürlichen Grenzen. So kann maximal eine Körbchengröße erhöht werden, dies aber unter Umständen auch erst nach zwei aufeinanderfolgenden Eingriffen. Der wohl größte Nachteil dieser Methode ist, dass das injizierte Fett zu einem großen Teil (ca. 50%) während der Operation abstirbt und sich auch später unter Umständen wieder abbaut. Dies muss nicht symmetrisch erfolgen, so dass es auch zu Asymmetrien im Brustbereich kommen kann.

Eingriff und Kosten


In einem ersten Eingriff wird der Schönheitschirurg in Tschechien Fett an den gewünschten Zonen absaugen und eine normale Fettabsaugung durchführen. Das Fett wird dann gereinigt und so aufbereitet, dass es für eine Injektion in die Brust verwendet werden kann. Dann wird in vorher definierten Stellen der Brust mit einer mit einer Injektionskanüle das Eigenfett in die Brüste injiziert ohne Narben zu hinterlassen. Danach werden Verbände angelegt und der Eingriff ist abgeschlossen. Der Eingriff kostet derzeit 2.500 Euro. Hinzu kommt der Preis für eine Fettabsaugung an den gewünschten Körperstellen.

Das Endergebnis ist wie bei einer Vergrößerung der Brust mit Implantaten nach ca. 4-6 Monaten sichtbar.

Direkter Kontakt zu Fachkliniken in CZ für Eigenfettauffüllung in die Brust


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu einer renommierten Fachklink in Tschechien auf und profitieren Sie von von niedrigen Preisen für einen Brustaufbau. Lassen Sie sich günstig, preiswert und sicher die Brüste vergrößern und vereinbaren Sie noch Heute einen Termin.